Deutscher Alpenverein - Sektion Bergbund Hausham e.V.
Mit dem Mountainbike über das Madtritschjoch (31.7.-1.8.2004)
oder:
Eine Bergbund-Radlfahrschiebetragetour im Angesicht von König Ortler
Route: Start in Laas im Vintschgau, dann durchs Martelltal hinauf zum Zufritt-Stausee, über das Madritschjoch (3123 m) zur Schaubachhütte und hinab nach Sulden. Von dort zurück zum Ausgangspunkt Laas.   
Zum Vergrößern auf die Fotos klicken   
 
Auch Schieben gehört zur gemischten Radltour. Auf dem Madritschjoch in 3123m Höhe bietet sich eines der großartigsten Panoramen der Ostalpen: Königspitze, Zebru und Ortler direkt vor Augen. Da machen auch die nassen Füsse nichts... Runter geht's, in Richtung Schaubachhütte. Im Profil die berühmte Königspitz-Nordwand.
 
Die grandios gelegene Schaubachhütte bietet auch für Radler eine gute Einkehrmöglichkeit,... ... welche natürlich auch genutzt wird. Denn: Ein kühles Bier oder ein Glaserl Wein war schon immer eine gute Wadlmedizin. Rechts hinten in Draufsicht der Hintergrat des Ortlers.  
 


Fotos: Ingrid Gleißl und Werner Herold


Home