Service

Hier finden Sie Informationen zu den Serviceangeboten und den Kletteranlagen der Sektion Bergbund Hausham des Deutschen Alpenvereins, zu den Angeboten anderer Sektionen und des DAV Hauptvereins.
Zusätzlich finden Sie eine Sammlung nützlicher Links zum Thema Bergsteigen.

Newsletter

Der Bergbund Hausham verschickt in unregelmäßigen Abständen einen elektronischen Newsletter. Wir hoffen, euch auf diesem Weg unkompliziert auf dem Laufenden halten zu können. Wer den Newsletter abonnieren möchte, schickt bitte eine Mail an news@dav-hausham.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“. Wer den Newsletter erhält und ihn aber abbestellen möchte der setzt bitte „Newsletter abmelden“ in den Betreff.

Verleih von Karten, Führern und Ausrüstung

Mitglieder der Sektion Bergbund Hausham können – sofern die entsprechenden Gegenstände nicht für Sektionstouren oder Ausbildungskurse benötigt werden – Karten, Führer, Bücher, Zeitschriften und Material beim Tourenwart ausleihen. (Anschrift und Telefonnummer hier).
Macht von diesem Angebot regen Gebrauch, bringt aber das Entliehene bitte so schnell wie möglich wieder zurück. Die Ausleihe von Karten und Führern ist für eine Woche kostenlos, für jede angefangene weitere Woche wird pro Gegenstand € 1,– verlangt.

Links zu unseren Partnersektionen

Weitere Links zum Thema Bergsteigen

Im folgenden finden Sie eine Liste von Links zu verschiedenen Aspekten des Bergsteigens. (Es handelt sich hierbei ausschließlich Informationen externer Anbieter, außerhalb der Verantwortung und des Einflußbereichs der Sektion Bergbund Hausham.):